Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Wie bestelle ich?

Produkt aussuchen --> Größe oder Ausführung wählen --> für personalisierbare Produkte: Online gestalten oder vorhandene Datei hochladen --> Bestellung in den Warenkorb legen und zur Kasse gehen --> Bestelldaten (Lieferanschrift, Kontaktdaten, Bezahlinformationen) eingeben und Bestellung abschließen

Ist die Bestellung per E-Mail und Telefon möglich?

Die Bestellung ist ausschließlich über unseren Onlineshop www.dekoli.de möglich.
Hier können Sie bequem alles online abwickeln und werden über den Status der Bestellung informiert.

Kann ich mehrere Motive / Produkte gleichzeitig bestellen?

Ja. Sie können in einer Bestellung so viele verschiedene Produkte und Motive bestellen, wie Sie möchten. Der Versand erfolgt dann auch soweit möglich gemeinsam. Wenn Sie mehrere Bestellungen auslösen, kann der gemeinsame Versand nicht garantiert werden.

Je Lieferanschrift muss eine Bestellung erfolgen.

Ich brauche das Produkt zu einem bestimmten Termin!

Bei jedem Artikel sehen Sie das voraussichtliche Lieferdatum. Dies dient Ihnen als Orientierung für Ihre Planung. Wir produzieren von Montag bis Freitag, die Lieferung durch DHL erfolgt von Montag bis Samstag innerhalb Deutschland i.d.R. innerhalb von 1-3 Werktagen. Planen Sie bitte ausreichend Zeit ein.

In dringenden Fällen können Sie uns eine E-Mail an info@dekoli.de schreiben. Wir prüfen dann gerne die Möglichkeiten.

Sind Änderung meiner Bestellung möglich?

Bitte teilen Sie uns Änderungswünsche schnellstmöglich schriftlich an info@dekoli.de mit. Je nach Bearbeitungsstatus der Bestellung können Änderungen (z.B. der Lieferanschrift) vorgenommen werden. Bei Änderungen verlängert sich die Bearbeitungszeit.

Abweichende Konfektionierung gewünscht?

Wenn Sie bei Ihrem Banner auf eine abweichende Konfektionierung wünschen, können wir diese gern auf Umsetzbarkeit prüfen. Bitte schreiben Sie uns dazu vorab eine E-Mail an info@dekoli.de mit allen Informationen, z.B. bei einem Banner mit dem Maß 2 x 1 m: "Konfektion mit Hohlsaum mit 3 cm Durchmesser an der 2 m Seite oben und unten und an der 1 m Seite rechts und links nur Zuschnitt ohne Ösen.“.

Was muss ich im Falle einer Reklamation beachten?

Sie haben eine Beschwerde oder eine Reklamation? Damit eine schnelle Bearbeitung gewährleistet werden kann, senden Sie uns bitte unbedingt Fotos per E-Mail an info@dekoli.de oder nutzen Sie unser Reklamationsformular. Wir bitten um Verständnis, dass wir Reklamationen ohne die erforderlichen Schadensbilder nicht annehmen können.

Reklamation bei Transportschäden:
Bitte informieren Sie uns umgehend über einen Transportschaden, da dieser bei unserem Logistikpartner gemeldet werden muss. Bitte senden Sie die Reklamation und Fotos per E-Mail an info@dekoli.de oder nutzen Sie unser Reklamationsformular. Die Fotos sollten zusammen nicht größer als 20 MB sein. Bitte warten Sie auf unsere Rückmeldung zum weiteren Vorgehen. Bitte bewahren Sie die Verpackung auf, bis wir den Sachverhalt geklärt haben.

Reklamation bei Kontrast- und Farbabweichung:
Bitte fotografieren Sie den erhaltenen Druck bei Tageslicht ohne Blitz und senden Sie die Reklamation mit den Fotos per E-Mail an info@dekoli.de oder nutzen Sie unser Reklamationsformular. Die Fotos sollten zusammen nicht größer als 20 MB sein. Bitte warten Sie auf unsere Rückmeldung zum weiteren Vorgehen, bevor Sie die Ware an uns zurückschicken, um unnötige Transportkosten zu vermeiden.

Reklamation bei unscharfen Drucken:
Hierzu bitten wir Sie, den erhaltenen Druck abzufotografieren und uns per E-Mail an info@dekoli.de zu schicken oder nutzen Sie unser Reklamationsformular. Die Dateien sollten nicht größer als 20 MB sein. Bitte warten Sie auf unsere Rückmeldung zum weiteren Vorgehen, bevor Sie die Ware an uns zurückzuschicken, um unnötige Transportkosten zu vermeiden.

Reklamation bei falscher Lieferung:
Hierzu bitten wir Sie, uns umgehend per E-Mail unter info@dekoli.de zu informieren oder nutzen Sie unser Reklamationsformular. Bitte nennen Sie uns die auf dem Paket geschriebene Auftragsnummer. Wir werden uns um die Rückholung kümmern und Sie über das weitere Vorgehen informieren. Wenn Sie Ihre Ware unaufgefordert und unfrei zurücksenden, werden Ihnen die entstandenen Versandkosten weiterberechnet.

Mit welchen Betriebssystemen läuft der Dekoli Online Designer?

Der Dekoli Online Designer läuft auf allen Betriebssystemen, es muss kein zusätzliches Programm heruntergeladen werden.

Wie löse ich einen Gutschein ein?

Bitte geben Sie Ihren Gutschein-Code direkt im Warenkorb in das ausgewiesene Feld ein. Der Gutscheinwert wird Ihnen direkt angezeigt und vom Betrag abgezogen.

Die Auflösung meines Fotos ist zu gering. Woran liegt das? Was muss ich ändern?

Ihre Fotos sollten Sie immer als Originaldatei mit einer hohen Auflösung hochladen. Das Versenden von Fotos über Nachrichtendienste wie WhatsApp oder Screenshots reduzieren die Qualität. Relevant ist das Größenverhältnis des Fotos zur Gesamtfläche. Um eine ausreichende Auflösung zu erhalten, können Sie das Foto verkleinern.

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